Telefon: 0481-7750-758 E-Mail: info_at_stadttheater-heide.de

Romeo & Julia

Donnerstag,
06.10.2022
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Romeo und Julia gelten als das berühmteste, aber auch unglücklichste Liebespaar der Weltliteratur. Der Hass zwischen ihren verfeindeten Familien schnürt der aufkeimenden Liebe die Luft zum Atmen ab und treibt die beiden zu verzweifelten Entscheidungen. Durch eine unheilvolle Verkettung unglücklicher Umstände finden schließlich beide den Tod. Die Tragik ihrer Geschichte berührt seit der Uraufführung 1597.
Shakespeares Tragödie entstand unter dem Eindruck der grassierenden Pest, die England in sieben Wellen heimsuchte. Wäre diese Pandemie nicht gewesen, hätten die jungen Liebenden wohl ein ganz anderes Ende gefunden…

Zum Glück hält der jahrhundertealte Text auch abgesehen von dieser pandemischen Parallelität noch viele Überraschungen für uns bereit. 

Eintritt: 12,00 €

« zurück zur Übersicht
Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien