Telefon: 0481-7750-758 E-Mail: info_at_stadttheater-heide.de

„Hugos Lebensraum“ - Umwelttheater für Kinder im Vorschulalter

Mittwoch,
22.04.2020
Beginn: 09:00 Uhr

Gemeinsam mit vielen Tieren lebt Hugo, der Rabe, im Wald. Eines Tages entdeckt Hoppel, der Hase, eine wilde Müllablagerung. Warum tun die Menschen so etwas? Sind sie zu bequem oder denken sie einfach nicht weiter. Jeder von uns benötigt doch ein gutes Zuhause – einen Lebensraum. Wo sollen die Tiere und natürlich auch die Menschen leben, wenn die Landschaft voller Müll ist? Als Hoppel durch den Müll auch noch in Lebensgefahr kommt, muss etwas geschehen…   

Zusammen mit den Kindern werden in allen Stücken Möglichkeiten erarbeitet, wie es bei uns Menschen besser werden kann. Wie können die Kinder und ihre Eltern (natürlich auch Schule und Kindergarten) mithelfen, zuerst beim Vermeiden, damit kein unnötiger Abfall  entsteht, und dann auch beim richtigen Sortieren, damit möglichst viel von dem doch entstandenem Abfall wiederverwertet werden kann?   

Weitere Vorstellungen um 10 Uhr und 11 Uhr.

Anmeldung unter AWD Heide

Veranstalter: Museumsinsel Lüttenheid/Kultur

« zurück zur Übersicht