Heute weder Hamlet....

Donnerstag,
16.11.2017
20:00 Uhr

Bild zu Heute weder Hamlet....

Heute weder Hamlet...

 

v. Rainer Lewandowski
( Jussenhoven&Fischer, Theater und Medien )

Ein heiter-melancholisches Stück Theater

Ingo Sassmann, ( Dieter Meyn ) Bühnenarbeiter und Vorhangzieher, gerät unversehens in´s Rampenlicht. Die angekündigte Hamletvorstellung fällt plötzlich aus.

Das im Gehen begriffene Publikum verweilt einen Moment und schenkt dem schüchternen Vorhangzieher Sassmann noch ein wenig Aufmerksamkeit, wird neugierig, bleibt schließlich und läßt sich von dem in Fahrt kommenden Sassmann in seinen Bann ziehen der mehr und mehr ausholt und schließlich in aller Tragik und Komik von seiner                 ( gescheiterten ) Schauspielkarriere berichtet.

Nebenher erklärt er " seinem " Publikum "Hamlet" und sein bedeutendes Mitwirken an dem berühmten Stück in seiner Eigenschaft als Vorhangzieher...
( der Vorhang lebt - lebt- atmet mit - bestimmt den Rythmus des Stückes usw...)

Am Ende weiß das geneigte Publikum worum es in " Hamlet " so geht und dass der Vorhang das wichtigste am ganzen Theater ist..

Ein vergnüglicher Theaterabend mit einem "Schuß Tiefgang"
wie er selber feststellt.

Vvk.: Reisebüro Biehl GmbH, Friedrichstr. 31                                                                                                                                                                      Tel. 0481 - 69532
 


Eintritt: Euro 14,-- Abendkasse - Euro 12,-- Vvk

Info: http://theaterimkino.de

Mail: rdmeyn@t-online.de

Quelle/Copyright: www.stadttheater-heide.de/datefix/veranstaltungen.php